Aktuelles

Rückblick Generalversammlung

Kurz und bündig führte die Präsidentin, Gabriele P. Moll, am 24. Mai 2018 die im Riedhus in Russikon versammelten Mitglieder durch die 5. Generalversammlung. Die Geschäftsleiterin, Cornelia Rüegg, berichtete aus dem Alltag der Spitex Regio ZO und verriet, welche Änderungen in näherer Zukunft geplant sind.

Bei der 2017 durchgeführten KlientInnen-Umfrage wurde die telefonische Erreichbarkeit beanstandet. Dieses Anliegen wurde in der Zwischenzeit behandelt: Eine neue Telefonzentrale lässt die zeitgleiche Bedienung aller Stützpunkte zu, womit die Erreichbarkeit per sofort ausgedehnt werden kann. Weiter werden bewährte Angebote aus einzelnen Stützpunkten auf die ganze Organisation ausgeweitet: Sowohl die in Fehraltorf bereits heute angewandte Aromapflege als auch das in Weisslingen beliebte Angebot der mobilen Bibliothek werden in den übrigen Stützpunkten eingeführt.

Beim anschliessenden Imbiss verweilte die Versammlung und liess sich von der musikalischen Darbietung des Kabarettisten Fredy Schär unterhalten.

Jahresbericht 2017
 


Gewerbeschau Weisslingen

Am 13. - 15. April 2018 haben wir unsere Spitex an der Gewerbeschau Weisslingen mit einem eigenen Stand präsentiert. Zahlreiche Besucher interessierten sich für unser Angebot und unsere Mitarbeiterinnen gaben engagiert Auskunft. Auch die ausgestellten antiken Pflegemittel fanden grosse Beachtung. Ausserdem konnte man Tombola Lösli gewinnen und es wurden diverse Bhaltis verteilt. Unter anderem das von uns kreierte Spitex-Leiterlispiel - frei nach dem Motto: "Egal wie beschwerlich der Weg ist, wir finden zu Ihnen."


Tag der offenen Türen am Nationalen Spitex Tag 2017

Am Samstag, 2. September 2017, standen die Türen unserer drei Stützpunkte (Fehraltorf, Russikon und Weisslingen) für alle Interessierten offen.
Eine gute Gelegenheit, unsere Räumlichkeiten zu besichtigen und sich mit den Spitex-Mitarbeitenden auszutauschen. Ausserdem wurde einiges angeboten: Unter anderem eine Spielecke mit Bären-Spitex für die Kleinen und Blutdruck und Blutzucker messen für die Grossen.
Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt. Es gab selbstgemachte Kürbissuppe, belegte Brötchen und Kaffee und Kuchen.

Spitex-Tag 2017 - Flyer